Freitag, 3. Januar 2014

Tag 3


Ujjayi-Atmung

Und so pfusche (ähm... atme) ich mich brav durch die Woche. ;-)

Selbst wenn nichts geht, atmen geht immer. Solange man lebt, solange atmet man auch. Also kann ich, egal wie es mir geht, Pranayama üben, wenn schon keine Asanas. 

Die Konzentration auf den Atem ist Achtsamkeit pur und je nach Atemtechnik erfährt man dabei entweder Entspannung oder belebende Vitalität. Die Ujjayi-Atmung zentriert und erdet. Sich sammeln, mich sammeln, wenigstens diese 10 Minuten am heutigen Tag. 

Auf die Idee mir eine Anleitung bei Youtube zu suchen, kam ich heute das erste Mal. Im (leider immer noch unaufgeräumten!) Yogazimmer habe ich etliche CDs und DVDs rumstehen, doch hier fürs Wohnzimmer gefiel mir diese Alternative vorhin sehr gut. Wie schön, dass es solche tollen, inspirierenden Videos gibt!

Namaste
Evelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen