Samstag, 4. Januar 2014

Tag 4

Die Lachnummer

Lach-Yoga? Oft schon gehört, doch noch nie selbst probiert. Heut war es dann doch soweit!

Ursprünglich wollte ich noch mal ein wenig Pranayama üben, in den Schmerz hineinatmen. Dann fiel mir auf, dass da in diesem Moment gar kein Schmerz mehr war. Wozu also reinatmen, wenn da nichts ist? Dann doch lieber herzhaft lachen! :-)

Und ganz ehrlich - ich hab gelacht bis mir die Tränen kam! Ich kam mir so dämlich und lachhaft(!!) dabei vor, dass das alleine schon zu meiner grandiosen Erheiterung führte. Vorsorglich schloß ich die Rolläden, die mißbilligenden Blicke des Katzenfräuleins erzählten mehr als mir recht sein konnte und reichten aus... ;-))

Nach 15 Minuten Lach-Yoga war ich noch besserer Laune als vorher und voller Energie. Man kann eben nicht gleichzeitig lachen und schlecht drauf sein. Diese Erkenntnis merke ich mir gut!

Namaste
Evelyn
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen